Mann mit Mobiltelefon: Auf dem Internetportal Whofinance können Kunden Finanz- und Versicherungsberater bewerten.

Aktuelle Liste 2020

Whofinance kürt Top-Berater

Das Bewertungsportal Whofinance hat sich auf die Fahnen geschrieben, den hiesigen Markt für Finanzberatung für Verbraucher transparenter zu machen. Dafür stellen die Portalbetreiber einmal im Jahr eine aktualisierte Liste jener Berater vor, die von ihren Kunden zuletzt Top-Bewertungen erhalten haben. Unter den Beratern befinden sich sowohl Finanz- und Versicherungsvermittler als auch Baufinanzierungs- und Immobilien-Spezialisten.  

Um von Whofinance berücksichtigt zu werden, muss ein Berater auf der Plattform registriert sein. Damit er einen Platz unter den Top-Fachleuten erhält, muss er außerdem eine Durchschnittsbewertung von mindestens 4,5 auf einer Skala von 1 bis 5 Punkten vorweisen. Es müssen mindestens 20 geprüfte Kundenbewertungen vorliegen – die Prüfung übernimmt Whofinance selbst anhand eines hauseigenen Systems. Zehn Bewertungen sollen zudem aus den vergangenen zwölf Monaten stammen.

Die in der aktuellen Liste aufgeführten Berater haben im Durchschnitt je 100 Kunden-Bewertungen erhalten, heißt es von Whofinance. Die Portalbetreiber haben ihre Liste aufsteigend nach Postleitzahlen sortiert.

Hier geht es zur Liste der Top-Berater von Whofinance >>

Mehr zum Thema
nach oben